Wie kann ich hinter eine Kalkulation ein €-Zeichen einfügen, Excel?

5 Antworten

Hallo,

wie von Bounty1979 schon geschireben, musst du die Zellformatierung ändern.

Hier mal ein Bild (siehe rechts im Bild auf Währung einstellen).

LG, Chris

 - (Computer, Technik, Software)

du setzt an der falschen Stelle an. du musst dem PC sagen, dass er die zelle mit dem eurozeichen formatieren soll...

d.h. du markierst die gewünschte(n) zelle(n) und gehst im context menü auf zellen formatieren. dann wählst du einfach "währung" aus....

du brauchst dann auch nicht jedes mal das eurozeichen eingeben, außerdem zeigt er dir auch bei runden beträgen immer 2 nachkommastellen an z.B. 9.50 statt 9,5 oder 18,00 statt 18

lg, Anna

Da müsste in der erste Registerkarte glaub ein Standard stehen dort kannst du es dann öffnen und auf Euro ändern.

Schreib's halt einfach in die nächste Spalte oder schreib in der Spaltenüberschrift 'in €' hinter den jeweiligen Term..

LG

Du musst die Zelle als Währung formatieren.

Leo227733
Fragesteller

Danke :)

Bounty1979  25.01.2017, 17:17
@Leo227733

Dann ist die Zelle zu klein, und die Zahl kann nicht angezeigt werden. Einfach die Zelle etwas größer ziehen.