bei Excel dieses Zeichen ausblenden #

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft hier eine bedingte Formatierung. Wenn ein bestimmter Zustand des Zelleninhaltes wahr ist, dann wird die Zeichenfarbe gleich Hintergrungfarbe, so daß beim Ausdruck nix zu sehen ist.

Das wird angezeigt, wenn die Spaltenbreite nicht ausreicht, um den Inhalt anzuzeigen. Einfach die Spaltenbreite anpassen. Die Zelle ist ja nicht leer, also wäre eine einfache Unterdrückung des Zeichens kaum sinnvoll

Doch, weil ich in eine Zelle etwas eingeben muss, dass die Formel nicht berücksichtigt. Aber dann im Ausdruck nicht dieses Zeichen haben will.

0

Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spalten macht die Spalte genauso groß wie sie sein muss, um das Ergebnis darzustellen.

Es gibt kein Ergebnis, weil die Angabe in den Bezugszellen Text sind und nicht Zahlen, muss ich in Ausnahmefällen aber machen und dann kommt natürlich dieses Zeichen, dass ich dann im Ausdruck nicht haben will.

0
@Sanja2

dann rate ich zu einem hässlichen Trick:
Bedingte Formatierung
=wenn Zellwert = # dann Textfarbe = weiß
so wird das # zumindestens mal nicht ausgedruckt

0

EXCEL Spalte ausblenden ohne sie wieder einblenden zu können nach verschicken?

Hallo, mein Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle, die ich verschicken muss. Eine Spalte enthält aber Informationen, die die Empfänger nicht bekommen dürfen (Also fällt ausblenden weg - sie könnten dann ja einfach einblenden) Auch die Spalte zu löschen, geht nicht, da ich in anderen Spalten Bezug auf diese nehme.. Danke schon mal!

...zur Frage

Zeilen in Excel ausblenden für Serienbriefe in Word, wie geht das?

Ich habe also eine Datenquelle in Excel mit Adressen. Manche Adressaten möchte ich aber nicht mehr anschreiben, also habe ich die Zeile markiert, rechte Maustaste und Ausblenden. Wunderbar erstmal.

Als ich dann aber in Word meinen Brief mit der Datenquelle verknüpft habe sind auch die zuvor ausgeblendeten Adressen aufgetaucht.

Wie kann ich die Zeilen also jetzt so ausblenden, dass Sie auch bei der Serienbrieferstellung ausgeblendet bleiben?

Arbeite mit Office 2003.

Danke.

...zur Frage

Arbeitsblatt Übersicht in Excel 2010 ein/ausblenden?

Wie kann ich in Excel 2010 dieses Menü ein bzw ausblenden (siehe Screenshot)?

...zur Frage

Excel, bestimmte Zeichen ändern/entfernen

Gibt es bei Excel die Möglichkeit bestimmte Zeichen in einer Zelle in andere Zeichen umzuwandeln? Bzw kann man zb in eine Zelle etwas eingeben und in einer anderen diesen Text ohne bestimmte Zeichen (zb alle a's werden entfernt) darstellen?

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

In Excel über VBA Spalten ausblenden, wie geht das?

Hi, wie kann ich in VBA verschiedene Spalten ausblenden und das einblenden für den normalen Nutzer sperren?

Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?