Was bedeutet "Blind vor Liebe sein"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht nur die guten Seiten an der geliebten Person, blendet alles schlechte aus oder erfindet lächerliche Begründungen für das Fehlverhalten der Person, stellt sie auf ein Podest, hebt sie in den Himmel, tut alles für sie, stellt seine eigenen Bedürfnisse dafür zurück... obwohl das ojektiv gesehen völlig unangebracht ist und die Person das auch nicht verdient hat.

Man sagt das zu Verliebten die offensichtlich blind ins offene Messer laufen (von der anderen Person z.B. nur ausgenutzt oder verar...t werden) und die Realität einfach nicht sehen wollen.

Man schwebt auf der "rosa Wolke Nr.7" und sieht den Partner nicht so, wie er wirklich ist - mit seinen Fehlern und Schwächen ebenso wie seine guten Seiten.

Man sieht die Fehler des Anderen nicht, alles ist toll!

Nich zu merken, daß man vom anderen verarscht wird