Was bedeutet ''Autositze mit Memoryfunktion''?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst deinen sitz in deiner sitzposition einstellen und speichern..wenn jemand anderes mit dem auto fährt und den sitz verstellt, kannst du danach einfach deine daten wieder abrufen...somit kein neues einstellen

PiinkSun
Beitragsersteller

Das ist ja Cool^^

Dieser Sitz stellt sich automatisch aut das Gewicht und die´Größe des Benutzers ein. Memory-Erinnerung

Du erstellst ein "Sitzprofil", in dem Höhe, Winkel, ich glaub sogar Spiegelposition usw. eingespeichert sind. Per Knopfdruck kannst du auf dieses Profil zurückgreifen, sollte es mal verstellt worden sein.

du kannst die Sitzposition des jeweiligen Fahrers speichern und wieder abrufen

HariboDealer65  24.05.2010, 15:41

Mein Auto macht das alleine, je nachdem, mit welchem Funkschlüssel aufgemacht wird.

Dann stellt es Sitze, Lenkrad und Spiegel auf den zu dem Schüssel gehörenden Fahrer ein.

Feine Sache - spart viel Zeit!!

jofischi  24.05.2010, 15:40

weniger die Sitzposition des Fahrers, mehr die vorgenommene Einstellung des Sitzes.

jooo ist cool. ich hab auch sowas allerdings ist die sprachgesteuert...wenn meine frau mit meinem auto fährt muß ich vorher nur den satz aussprechen......"...und stell den sitz gefälligst wieder ein". funktioniert aber manchmal nicht.