Was bedeutet Armageddon?

3 Antworten

kommt von Harmageddon = Ort der allerletzten Entscheidungsschlacht zwischen dem Himmel und der Hölle (siehe Offenbarung des Johannes Kapitel 16 Vers 16)

Synonym wird der Begriff heute meist ganz allgemein für den Weltuntergang gebraucht.

BelleRobyn  22.06.2015, 00:45

Achso, und noch als Nachtrag: Karmageddon ist dagegen der persönliche kleine Weltuntergang (Karma + Armageddon), also wenn dir das Leben scheinbar gerade mal so richtig aus allen Ecken mit dem A**** voran ins Gesicht springt und du es wahrscheinlich sogar verdient hast. XD (quasi ein Begriff für einen Tag, wenn einfach alles einfach nur absolut Sch... läuft)

Also ich geh mal davon aus, dass Kay meint, Anis das hier wird dein Unglück/Verderben und mit Karmaggedon ist glaub ich gemeint, dass das wahre/gute zurückkommt