Fischismus, was bedeutet das?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fishismus ist ein etwas sonderbar klingender Ausspruch einer Serienfigur aus "Ally McBeal" namens Richard Fish.

haha alles klar... und da suche ich nach tiesinniger bedeutung... :) ja ich habe das von ein paar leuten gehört die alle ally mcBeal verrückt sind... :) vielen dank das hat jetzt die suche nach dem Sinn einer Sinnlosen aussage aufgeklärt :'D

1

Fischismus ist die gezielte Schaffung des Fisches als Feindbild und deren Ausgrenzung aus der Gesellschaft durch eine fischradikale Partei. Ziel der Fischisten ist ein Deutschland ohne Fische zu erschaffen

das ist jetzt möglicherweise nicht 100% ernst gemeint...

0

Hi.
Das ist der neueste Werbespruch der "Deutsche(n) See", Fischvermarkter in Bremerhaven. Die weisen auf die absolute Notwendigkeit des Fischverzehrs hin.

Du hast das aber wirklich falsch geschrieben. Der Spruch lautet:

"Fisch is MUSS."

Gruß, earnest

Wat mutt, dat mutt, und wat denn mutt, is Fisch. :-)

1

Hallo : D Wenn du Faschismus meinst kann ich dir helfen. Hitler war ein Faschist, aber wie gesagt, nur wenn es um Faschismus geht.

Was möchtest Du wissen?