Was bedeutet "Alles unter Vorbehalt"?

3 Antworten

Dies bedeutet:

  1. Zahlungen werden zwar gelleistet, aber ohne Rechtsanerkenntnis und dem Vorbehlalt zur Nachprüfung des Anspruchs.
  2. Äußerungen und Bekenntnisse zu Sachverhalten werden erstmal so hingenommen, aber auch hier ohne Rechtsanerkenntnis und dem Vorbehalt zu einer Nachprüfung.

Dass es nicht ganz sicher ist.

Rum729
Fragesteller

Dankeschön

Unter bestimmten Umständen oder bei anderen Entwicklungen kann etwas (eine Entscheidung, ein Plan etc.) noch geändert oder zurückgenommen werden.