Was bedeutet "vorbehalten"?

5 Antworten

Jemand kann sich etwas vorbehalten. Im mehr oder weniger übertragenen Sinne.

Ich behalte mir das Recht vor, keine Aussage zu tätigen.

Es wird angekündigt, dass im Falle des Falls keine Aussage getätigt wird.

Z. B. etwas nur unter bestimmten Voraussetzungen zuzusagen. " Ich verkaufe dir vorbehaltlich der Zahlung des vereinbarten Kaufbetrages Gerät X."

Ich erkläre also mein Einverständnis und meine Zusicherung zur Übertragung des Eigentums an Gerät X, wenn die Bedingung "Zahlung des Geldes" erfolgt. Wenn dies nicht erfolgt, ist die Vereinbarung nichtig.

das bedeutet, dass eine zusage nur gilt, so lange die aktuellen oder angekündigten randbedingungen erhalten bleiben.

ändert sich da was, wird die zusage einer neuen prüfung unterzogen.

annokrat

Was bedeutet Strukturieren?

Hallo was heißt das Wort "Struktur"

"Mit HTML strukturieren wir unsere Inhalt"

Danke im voraus, ach ja falls jemand sagt google oder so, ICH HABE ES GEGOOGLT!! Ich bedanke mich im voraus, wenn mir jemand die Antwort sagt

...zur Frage

Eine Frage an alle türkischen oder Türkisch sprechenden Mitbürger und Community-Mitglieder?

Weiß jemand von Euch, was der Nachname "Kobal" bedeutet? Ich finde partout nichts im Internet. Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf die Antwort!

...zur Frage

Was bedeutet die Zahlungsart "offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)"?

Ich möchte mit Online etwas bestellen und als mögliche Zahlungsart steht "offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)". Also was bedeutet das?

...zur Frage

Was bedeutet : Alle Rechte vorbehalten ?

Alle Rechte vorbehalten was heißt das ? Ich möchte ein Lied benutzen für ein video von mir. Darf ich es jetzt benutzen oder nicht ? Also wenn ich den Name vom lied usw darunter schreibe in die Videobeschreibung von youtube ...

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz genau?! Werd' ich nicht schlau draus :(

Was bedeutet dieser Satz genau, wird die Zahlung jetzt gestoppt oder nicht ?! ...

"Einen Zahlungsstopp bis zur Nachholung Ihrer Mitwirkungspflicht der geforderten Unterlagen wird vorbehalten."

Ich werde da irgendwie nicht schlau draus :(

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

bedeutet das Wort "aktuell" sowas wie "für immer"?

Was bedeutet das Wort "aktuell" sowas wie "für immer"?

Ich bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?