Was bedeutet "vorbehalten"?

5 Antworten

Jemand kann sich etwas vorbehalten. Im mehr oder weniger übertragenen Sinne.

Ich behalte mir das Recht vor, keine Aussage zu tätigen.

Es wird angekündigt, dass im Falle des Falls keine Aussage getätigt wird.

Z. B. etwas nur unter bestimmten Voraussetzungen zuzusagen. " Ich verkaufe dir vorbehaltlich der Zahlung des vereinbarten Kaufbetrages Gerät X."

Ich erkläre also mein Einverständnis und meine Zusicherung zur Übertragung des Eigentums an Gerät X, wenn die Bedingung "Zahlung des Geldes" erfolgt. Wenn dies nicht erfolgt, ist die Vereinbarung nichtig.

das bedeutet, dass eine zusage nur gilt, so lange die aktuellen oder angekündigten randbedingungen erhalten bleiben.

ändert sich da was, wird die zusage einer neuen prüfung unterzogen.

annokrat

Was bedeutet "Alle Rechte vorbehalten"?

Ich habe bei Wattpad eine Geschichte veröffentlicht und konnte dann bei den Einstellungen zur Geschichte einstellen was beim Urheberrecht angeben. Da stand als zweites zum angeben 'alle Rechte vorbehalten'. Kann ich dies auswählen,da ich sie selbst geschrieben hab ?

...zur Frage

Was bedeutet Strukturieren?

Hallo was heißt das Wort "Struktur"

"Mit HTML strukturieren wir unsere Inhalt"

Danke im voraus, ach ja falls jemand sagt google oder so, ICH HABE ES GEGOOGLT!! Ich bedanke mich im voraus, wenn mir jemand die Antwort sagt

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet die Zahlungsart "offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)"?

Ich möchte mit Online etwas bestellen und als mögliche Zahlungsart steht "offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)". Also was bedeutet das?

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?