Was bedeutet albeit auf deutsch?

2 Antworten

  • Nobody would do that, albeit an idiot — niemand macht das, höchstens ein Idiot
  • It’s good, albeit expensive — es ist gut, aber teuer
  • He won a game of chess once, albeit against a twelve year old — er gewann einmal eine Schach­partie, allerdings nur gegen einen Zwölfjährigen

Das selbe wie "even though" oder "although" (zu Deutsch: obwohl/wenngleich/obgleich).
Allerdings etwas formeller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA