Was bedeutet 2100Hz interpoliert, wie viele normale Hz sind das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du uns keine Marke/Modell nennst kann man das nicht sagen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Die Zahl ist nichtsausagend. Verbaut ist maximal ein 120hz Panel eher weniger.

Jfranklin559
Fragesteller

Samsung GU55TU8079

Over9000IQ  02.04.2021, 16:20
@Jfranklin559

Und den wert den du Hertz interpoliert nennt sich bei Samsung Picture Quality Index (PQI). Der PQI ist Samsungs eigene Messskala für die Bildqualität bei seinen Fernsehern. Hier fließen die verschiedenen Eigenschaften wie Panel, native Bildwiederholrate, QLED-Hintergrundbeleuchtung und noch weiteres ein. Die Berechnung ist nicht offen gelegt, soll aber der besseren Vergleichbarkeit von Samsung-Fernsehern untereinander dienen.

Die 2100 sind lediglich ein Bildqualitätsindex, keine Bildwiederholrate.

Jfranklin559
Fragesteller

Wieso Steht da Bildwiederholrate und Hz? Und heißt dass das es gut ist?

zalto  02.04.2021, 16:51
@Jfranklin559

Wenn da 2100 Hz Bildwiederholrate steht, dann ist das schlichtweg falsch.
Da ist die Aushilfskraft beim Übertragen der Tabellenwerte in der Zeile verrutscht.

Jfranklin559
Fragesteller
@zalto

Kann sein, keine Ahnung steht aufjedenfall dort:)