Wie viel Hertz hat mein Fernseher?

das ist mein Fernseher

6 Antworten

Hallo ostseemensch, wenn man Google bemüht findet man schnell heraus, dass der PQI ein Wert ist der hauptsächlich bei Samsung Fernsehern verwendet wird und in keinem Zusammenhang mit der Hz-Angabe sind. Du solltest allerdings auf dem Typenschild den genauen Namen des Fernsehers finden und darüber kann man den Rest herausfinden. Eventuell steht dort auch schon wie viel Hz er hat.

alle spezifikationen findest du natürlich hier

die angabe wieviel hertz er hat ist dort nicht ersichtlich, ist aber auch nicht so wichtig, weil 24 bilder/s aussreichend wären.

bluray liefert schon 50-60 bilder/s.

dieser pqi:

PQI ist die Abkürzung für Samsungs Picture Quality Index (zu Deutsch: „Bild-Qualitäts-Index“), der mit den 2015er Samsung Fernsehermodellen den Vorgängerindex CMR ablöst. Laut Samsung setzt sich der Wert aus verschiedenen Faktoren zusammen, die die Bildqualität beeinflussen. Unter anderem wird hier die Auflösung, die Bildwiederholungsfrequenz und die Form des Bildschirms (Flat oder Curved) einberechnet.

Genaue Spezifikationen für die Berechnung des neuen Samsung PQI sind nicht bekannt. Im Großen und Ganzen spiegelt dieser aber das Gleiche wider wie bereits vorher die CMR (Clear Motion Rate), wobei neue Faktoren wie die Form den Bildschirms ebenfalls mit einberechnet werden. Denn für die Berechnung des PQI werden ähnliche Bildverbesserungsmechanismen verwendet und mit der Hertz-Zahl des Bildschirms multipliziert. Jedoch ist der PQI einheitslos und wird nicht wie die CMR mit Hertz (Hz) angegeben.

quelle

Er möchte darauf warscheinlich zocken, sonst würde man sowas nicht fragen, und da reichen 24 fps (BiLdEr DiE sEkuNdE) auf garkeinen Fall 😂

@Kille4i20

der eintrag ist 3 jahre alt.

auf solche fragen antworte ich nur allgemein. da nicht nach zocken gefragt wurde lass ich das auch außer acht. wenn er das wisseln wollte, hätte er danach fragen müssen

und im übrigen: BiLdEr PrO sEkuNdE

Guck einfach in den Einstellungen nach, irgendwo da sollte es stehen. Ansonsten kannst du auch auf Amazon bzw. Google nach deinem Fernseher suchen und dann hinten einfach Hertz hinschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

50 oder 60 hertz, je nach dem nach welcher Quelle

Kann man nicht sagen.

Was soll das denn heißen. 2400 PQI = ??