Doppelte Hertz Angabe beim Fernseher?

4 Antworten

Das ist nur die Frequenz der Netzspannung. In den meisten Teilen der Welt (auch Deutschland) hat man 207-253V 50hz, in Amerika/Japan beispielsweise 90-120v 60hz.

Die Framerate hat heutzutage damit nicht mehr viel zu tun, die liegt oft bei 50 oder 60hz. Fernseher mit 60hz-Panel können normalerweise auch problemlos 50hz wiedergeben.

Viele Geräte funktionieren mit unterschiedlichen Spannungen und Frequenzen, da diese oft ein Schaltnetzteil mit Vollbrückengleichrichter haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Ist das möglich, dass er zwei verschiedene hat?

zwei verschiedene ...WAS? ... hat?

Netzteile?

der verträgt eben von 50 bis 60 Hertz.

in amerika ist das netz glaube ich zb 100 oder 110V ac und 60 hertz

in deutschland 230v ac und 50 hertz

Damit ist wahrscheinlich die Stromspeisung gemeint. Wechselstrom - 50hz in Europa und 60hz in Amerika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst