Hat mein Fernseher 120 FPS?

5 Antworten

Damals wurden Fernseher mit 400-1200-2400Hz beworben. Da wurden die Bilder einfach mehrmals wiederholt. Die 120Hz/FPS deines Samsungs sind echt. Du kannst also eine XBOX, PS5 oder eine PC anstecken und Gaming mit 120Fps betreiben.

Hz = fps

Jedoch...: wenn auf deinem Fehrnseher hohe Bildschirmeinstellungen nutzt o.Ä., können die fps reduziert werden, das ist genauso wie bei nem PC o.Ä.

Wenn dein Fehrnseher eine fps Rate von 120 hat, dann ist das nur das maximalste was geht. Also verlasse dich nicht darauf, dass dein Fehrnseher immer mit 120hz/fps läuft!

LG

An sich bedeutet es das selbe, aber man sagt normalerweise: Hz ist das, was ein Bildschirm anzeigen kann, und FPS ist bezogen auf das Medium, das auf dem Bildschirm gezeigt wird. Also auch wenn du ein Spiel mit 300FPS spielst, kann dein Fernseher höchstens 120 anzeigen. Andersrum wenn du einen Film mit 24FPS anschaust, dann siehst du auf dem Fernseher auch nur 24FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ja 120Hz sind bis zu 120 Bilder pro Sekunde

120 hz sind gleich zu setzen mit 120 Fps