Was bedeutet 1.9 Prozent leasing?

4 Antworten

Das sind die Leasingzinsen, diese sind Teil der monatlichen Leasingrate. Effektiv macht das meistens keinen sehr hohen Betrag aus und ich würde mich auch nicht von einem niedrigen Zinssatz blenden lassen.

Leasing hat meist viele Kosten versteckt und der Schreck kommt dann am Ende der Laufzeit, wenn eine weitere Rechnung gestellt wird.

lesterb42  16.02.2020, 12:57
nd der Schreck kommt dann am Ende der Laufzeit, wenn eine weitere Rechnung gestellt wird.

Ach und was soll da angeblich draufstehen?

Die monatliche Leasingrate beträgt 1,9 % des Listenpreises. Das ist nicht besonders günstig.

rotato428
Fragesteller

okay.. aber was bedeutet das jzt gang genau? ich meine muss ich pro Monat 1.9 Prozent des Preises jeden Monat zahlen oder wie? bitte erkläre es mir aber nicht kompliziert.. dankeeeee

lesterb42  16.02.2020, 12:57
@rotato428

Beispiel: Listenpreis des Fahrzeugs 30.000 € x 1,9 % = 570 € Leasingrate/Monat.

Wie viel du, monatlich oder jährlich, wegen dem eigentlichen Grundwert des Fahrzeuges an Zinsen tilgen muss. So wie bei einem Geldkredit!

LG

rotato428
Fragesteller

okay also ist die 1.9 Prozent die Leasingrate? Was bedeute denn die Leasingrate kannst du mir das bitte erklären im Internet steht viel zu viel.. thnx

lesterb42  16.02.2020, 11:10

Beim Leasing gibt es für den Leasingnehmer nichts zu tilgen und Zinsen sind Zinsen und keine Tilgung.