Was bedeutet : HD Remaster?

Ich habe übrigens bei Code Veronica etwas rumprobiert und habe gesehen wie auf 480p das Bild verwaschen war , ist die originale Auflösung gewesen, und 1080p war deutlich schärfer und war viel angenehmer zu spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HD Remaster sind ältere Games dessen niedriger Auflösung überarbeitet wurden und nun in HD gespielt werden können. Zum Beispiel besitze ich die Splinter Cell Trilogie für die PS3 die ebenfalls HD Remaster sind und deutlich schärfer aussahen im Vergleich zur PS2 weil, wie der Name es schon sagt High Definition. Auf der PS3/Xbox360 waren es meist 720p.

Und ja, 1080p ist Full HD :)

HD Remastered heißt das eine niedrigere Auflösung überarbeitet wurde und es nun in HD spielbar ist.

Es ist aber nicht garantiert das ein Emulator das Spiel genau so darstellen kann wie es gedacht ist.