was bedeutet : Bitte versenden Sie keine Pakete unfrei an uns.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must das Paket frankieren (Porto bezahlen). Unfrei heißt du würdest es ohne bezahlen hinschicken.

Die Post akzeptiert auch einen Paketversand ohne Briefmarken d.h. dann "Gebühr vom Empfänger einheben" und damit ist "unfrei" genannt. Der Empfänger ist also nicht bereit, die Kosten für den Empfang zu übernehmen und das Paket würde demnach zurückgehen zum Absender, der dann beide Kosten also hin und zurück zahlen muss, wenn er das Paket wieder haben will.

Dass alle Pakete, die dort hingeschickt werden frankiert sein müssen. Sie nehmen keine unfrei gesendeten Pakete an (unfrei = Empfänger zahlt)