Was bedeuten im Kaufhaus Lautsprecheransagen wie z. B. "Die 40 bitte an die 30!"?

8 Antworten

Jeder Mitarbeiter hat eine Nummer. In diesem Fall sollte sich der Verkäufer mit der Nummer 40 bei dem Kollegen mit der Nummer 30 melden. Evtl. auch über die Nummer 30 der Haustelefonanlage

Der Mitarbeiter Nr. 40 soll die Telefonklappe 30 anrufen, oder er soll in die Abteileung 30 gehen oder an die Kasse 30 (30 Kassen???). Oder es ist ein Code wie "in Abteilung soundso benimmt sich wer auffällig"

Die 40 wäre dann ein Mitarbeiter und die 30 eine Kasse.

das sind unterschiedliche codes zb für namen und orte, damit das nicht jeder mitkriegt - gilt aber vermutlich nicht für jeden laden gleich^^

jeder Mitarbeiter hat eine Nummer und er weiß, wer der Mensch hinter der anderen Nummer ist. Also wenn die 40 an die 30 kommen soll, dann bedeutet das für den Mitarbeiter Nr. 40, er wird da benötigt wo sein Kollege Nr. 30 gerade ist.

Jaguarkrieger  11.01.2011, 11:40

bezweifle ich... 30 ist eher ein ort weil nummer 40 nicht wissen kann wo nummer 30 is :P