Was bedeuten diese Wörter (Deutsch-Sachtextanalyse)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzweigt: Wenn es morgen regnet werden die Strassen rutschig sein. Ohne Auto gelange ich nicht zum Arbeitsplatz. Ich werde morgen langsamer und konzentrierter Auto fahren.

Assoziativ: Wenn es morgen regnet werden die Strassen rutschig sein. Ohne Auto gelange ich nicht zum Arbeitsplatz. Mein Arbeitskollege hat ein 4 Radantrieb an seinem Auto. Ich bitte ihn mich mitzunehmen, da sein Auto viel sicherer ist.

Unverbunden: ...zum Arbeitsplatz. Ich melde mich krank und bleibe morgen zu hause.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.