Was bedeutet Breitbandverbindung, DFÜ- Verbindung oder VPN-Verbindung?

1 Antwort

Breitband:

https://de.wikipedia.org/wiki/Breitband

Im Zusammenhang mit dem Internet ein schneller Internetzugang (Kabel, Glasfaser,..)

DFÜ:

DatenFernÜbertragung

https://de.wikipedia.org/wiki/Datenfern%C3%BCbertragung

VPN:

Virtual Private Network

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Und was davon steht für den WLAN Router
Und danke

0
@Sofia011

Wie meinst Du das? Gar nix davon steht für den WLAN-Router.

0

Eine Datenfernübertragungseinrichtung ist ganz allgemein eine technische Einrichtung, mit welcher man Daten über große Strecken übertragen kann.

Das sollte möglichst mittels einer Breitbandverbindung geschehen, weil da die Datenübertragung sehr schnell ist.

Um den Sender und den Empfänger der Daten für Außenstehende zu verschleiern, kann man eine VPN-Verbindung benutzen. Dabei werden die originalen IP-Adressen von Sender und Empfänger durch fiktive IP-Adressen ersetzt.

0

Nach Einrichten von VPN Verbindung nur Internetzugriff über VPN möglich, warum?

Hi! Ich habe über Cisco AnyConnect eine VPN Verbindung zu meiner Hochschule hergestellt. Blöderweise kann ich jetzt nur noch über diese VPN Verbindung ins Internet gehen. Kann mir jemand erklären welche Einstellungen ich ändern muss um auch ohne VPN Verbindung Internetzugang zu haben? Die Wifi-Verbindung wird nach wie vor erkannt und auch eine Verbindung ist möglich, bloß eben kein Internetzugriff.

Benutzte Surface 3 Pro mit Windows 8.1

Vielen Dank!

...zur Frage

Breitbandverbindung bzw was soll ich da eingeben?

Also ich habe einen PC Windows 7 und der ist mit Alice verbunden und funktioniert einbandfrei. Ich habe einen Laptop auch Windows 7 ich kann ihn nicht mit Alice verbinden das Problem ist da rechts unten ist eine Leiste da ist die eine Verbindung und da steht ( Es sind Verbindungen verfügbar drunter steht Einwähl- und VPN Netzwerke und nochmals drunter steht Breitbandverbindung und habe da drauf gedrückt auf Verbinden und auf meinem Laptop auf dem Desktop öffnet sich ein Fenster da steht ( Verbindung mit ''Breitbandverbindung'' herstellen und da drauf steht auf diesem Fenster steht Benutzername: und Kennwort: .

Aber was soll ich bei Benutzername und bei Kennwort eingeben ich weiß es nicht könntet ihr mir da helfen ich bin echt ratlos. Ein Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Redundante Verbindungen (Netzwerktechnik)?

Was ist eine redundante Verbindung und warum ist diese Verbindung wichtig?

...zur Frage

Was bedeutet personelle Durchdringung?

Wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte was mit diesem Begriff gemeint ist. Die Frage bezieht sich auf Politik.

...zur Frage

ist eine LAN Kabel Verbindung deutlich schneller als ein WLAN Verbindung?

...zur Frage

Was bedeutet "Fehler bei der Verbindung mit Breitbandverbindung"?

Ich versuche hier dieses besch... wlan einzurichten aber da kommt dann bloß "Fehler bei..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?