Was bedeuten diese Lichter?

5 Antworten

Du kannst an Deinem "AEG Arctis Modell" noch eine genauere Bezeichnung finden und Dir die Bedienungsanleitung im Internet suchen. Oder in Deinen Schrank greifen, in dem diese liegt und zu den "Lichtern" lesen was sie bedeuten.

Wäre wichtig, weil Du viel Essen drinne hast.

SabrinaItaly 
Fragesteller
 22.07.2018, 00:17

Ja ich weiß aber ich habe den nicht, habe schon nach gesucht, es war ein gebrauchtes Geschenk von Verwandten

0
Hayns  22.07.2018, 00:18
@SabrinaItaly

Hast Du meine Antwort komplett gelesen? Du kannst eine Bedienungsanleitung im Internet finden.

0

was sie genau bedeuten, weiß ich auch nicht. aber in der regel steht grün für betriebsbereitschaft, rot für kritische fehler und weiß für betrieb.

es könnte also sein, dass das grüne licht beteutet, dass der kühlschrank netzstrom hat, das weiße, dass er arbeitet und das rote dass was nicht stimmt z.B. zu warm ist.

auf jeden fall solltest du mal die dichtung an der türe kontrollieren, daher kommen wohl die unmengen an eis und natürlich solltest du das eis auch entfernen.

lg, Anna

SabrinaItaly 
Fragesteller
 23.07.2018, 09:56

Dankeschön hab jetzt minus 20 denke das ist ok nur noch den Grünen an

0

Meine Vermutung:

Der obere Schalter ist generell Einschalter und kühlt dann je nach den Stufen 1-4.

Grün ist die Einschaltkontrolle

Rot ist ein Kühlfehler, das heißt die erwünschte Kühlung wird um mehrere Grade nicht erreicht. Kann auch normal sein wenn vor kurzem viel Gefriergut nachgefüllt wurde

Der untere Schalter ist für Superfrost. Da wird auf maximum gekühlt egal wie der Selektor 1-4 steht. Gelb ist somit die Warnung dass der Kompressor nun dauernd läuft. Superfrost macht Sinn wenn man ihn ein paar Stunden BEVOR nachgefüllt wird einschaltet. Verhindert das Antauen der bereits eingefrorenen Lebensmittel.

So ist es üblich und ich werde versuchen herauszufinden ob es für deinen AEG auch so ist.

Aber ganz sicher: rot ist eine Übertemperatur Meldung

SabrinaItaly 
Fragesteller
 23.07.2018, 09:55

Super danke das ist so kompliziert hab jetzt minus 20 nur den Grünen noch an den anderen hab ich aus

1
SabrinaItaly 
Fragesteller
 01.08.2018, 00:23

Dankeschön jetzt weiß ich mal Bescheid super

0

Zuerst was ist das? Einer Kühlschrank?

Zweite, schaust du das Handbuch des dieses Dings.

Normalerweise gibt es kein problem wann die grün Lichter an ist. Kann der Kühlschrank noch gekühlt werden?

Schon nach der Bedienungsanleitung gesucht?

SabrinaItaly 
Fragesteller
 22.07.2018, 00:16

Die habe ich nicht, es war ein Geschenk gewesen von Verwandten

0
oklein  22.07.2018, 00:19
@SabrinaItaly

Am Kühlschrank ist eine Plakette mit den Typ-Daten (wenn Du die nicht von der Front ablesen kannst). Dann ab ins WWW und suchen.

0
SabrinaItaly 
Fragesteller
 22.07.2018, 00:21

Habe ich bei aeg.de gesucht und nicht gefunden habe auch die Artikelnummer eingeben die innen am obersten Fach eingeklebt ist

0
SabrinaItaly 
Fragesteller
 22.07.2018, 00:23
@oklein

Ok, das muss ich dan machen aber gerade sind es minus 18 Grad ist das ok? Habe es auf 2 eingestellt

0
SabrinaItaly 
Fragesteller
 22.07.2018, 00:30
@oklein

Ok, super, danke dan weiß ich Bescheid jetzt.

Danke

0