Was bedeuten die Zahlen im Timer?

4 Antworten

Die Zahlen im IC sind die Anschlusspins („Beine“). Die sind durchnummeriert. Damit Du weisst was Du an welches Bein anschließen musst.

Un zu verstehen, was das IC macht und wie es beschaltet werden muss solltest Du das Datenblatt dieses Tiner-IC lesen bzw. nach Beispielschaltungen mit Erklärungen suchen.

Das „NE 555“ IC ist recht bekannt, da sollte sich etwas dazu finden lassen.

Schau mal, hier:

https://www.conrad.de/de/ratgeber/handwerk-industrie-wiki/elektronik-bauteile/ne555.html

Ist googeln denn wirklich so schwer? Aber um zumindest eine Antwort zu geben...Anschluß 1 ist Masse und Anschluß 8 ist Plus (3-15V).

Das 555 Teil ist ein IC. Das Datenblatt kannst Du Dir ergooglen. Das sollte Dir Antwort auf fast alle Deine Fragen geben.

FlockeFindet  13.02.2021, 09:40

Achja - Die Zahlen 1-8 sind die Pins des IC. Die sind in einer schematischen Darstellung nicht zwingend da, wo sie beim echten Chip sind.