Was bedeuten die Punkte in der Tischtennis Rangliste (ITTF)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Berechnung der Punkte wird bei Wikipedia erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/ITTF-Weltrangliste?wprov=sfti1

Die Anzahl der Punkte, die man bekommt, hängt seit 2018 von der Runde ab, die man bei einem Turnier erreicht. Dadurch sind jetzt Spieler im Vorteil, die viele Turniere spielen. Es wird schon die Spielstärke abgebildet, aber bei etwa gleich starken Spielern ist der im Vorteil, der mehr Turniere spielt.

Weltranglistenerste sind aktuell Fan Zhendong bei den Herren und Chen Meng bei den Damen.

Weltmeister ist derjenige, der/die bei den Weltmeisterschaften den Titel holt - wie beim Fußball auch. Aktuell sind das Ma Long bei den Herren und Liu Shiwen bei den Damen, beide haben 2019 in Budapest den Titel geholt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennisweltmeisterschaft_2019?wprov=sfti1

bicmac02
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :))