Unterschied Ping-Pong & Tischtennis?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ping Pong muss der Ball immer zuerst die eigene Tischhälfte berühren und beim Tischtennis nur die gegnerische Tischhälfte (außer beim Aufschlag).

Viel Glück beim Referat! ;-)

...dachte ich auch. ^^

0

der Aufschlag ist bei beiden gleich, aber bei ping-pong spielt man genauso weiter, d.h. der ball muss auf beiden platten einmal aufgekommen sein, bevor man den Ball schlägt. Beim tischtennis darf der ball nur auf der gegenueberliegenden seite aufkommen. Man bezeichnet es aber uach manchmal als Ping Pong wenn jemand immer hohe Bälle schlägt oder ohne jene Technik an den Ball dranschlägt.

Aja :) ^^

0
@Hartos

Ja klar du weist es besser! Du bist ja der Vollprofi! Kannst du es mal lassen? Es gibt Leute die das ankotzt, man!!!!!!!!!

0

Ursprünglich war PingPong eine Marke, die Zubehör zu der Sportart mit dem kleinen Zelluloidball verkaufte. Dieser Name prägte dann zunächst den Begriff der Sportart (ähnlich wie Tempo bei Taschentüchern). Allerdings war dieser Markenname Urheberrechtlich geschützt, sodass er nicht als offizieller Begriff für den Sport verwendet werden konnte. Daher setzte sich dann der Begriff Tischtennis durch.

Heutzutage sagen manche Leute abfällig "PingPong", um die Ernsthaftigkeit der Sportart abzustreiten.

Des weiteren gibt es noch ein (Trainings-)Spiel, welches unter diesem Namen bekannt ist; aber wohl nirgends offiziell so getauft wurde (wäre ja alleine schon wegen der Copyright Problematik nicht möglich). Hierbei spielt man anders als beim normalen Tischtennis den Ball zunächst auf die eigene Seite, bevor er vom Gegner geschlagen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler (zwar "nur" Bezirksebene) und Schiedsrichter

Ping-pong and table tennis are two games that seem similar at first glance, but they actually have a lot of differences. The most obvious one is the size of the ball; ping pong balls are much smaller than those used in table tennis.

Es gibt nur einen Unterschied !

Anfänger, Leute die keine Ahnung von dem Sport haben, bezeichnen den Sport als Ping Pong!

Richtige TT Spieler nennen den Sport Tischtennis', mehr ist das nicht, alles andere ist Quark mit Soße ^^

Was möchtest Du wissen?