Welcher Unterschied besteht zwischen Ping Pong und Tischtennis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war der Begriff gleichgesetzt mit Tischtennisspielen. Es gab keine Unterschiede.

In der Umgangssprache reden heute Vereins-Tischtennisspieler von "Ping-Pong", wenn es sich um amateurhaftes Spiel handelt.

Tischtennis ist die offizielle Bezeichnung; PingPong ist einerseits eine eingetragene Handelsmarke in China, andererseits die Hobbybezeichnung für die Amateurvariante

Das ist das gleiche. Denn Ping Pong lautet übersetzt Tischtennis. Also und wenn einer sagt das es andere Spiele sind dann geht mal zu eurem Sportlehrer und fragt ihn mal und wenn er auch es sagt dass es das nicht ist dann soll er mal eine Weiterbildung machen.

Guter Tischtennis Schläger erforderlich, um wirklich gut spielen zu können?

Ich wollte mich demnächst mit einem Freund in einem Tischtennis Verein anmelden. Wir sind Beide Anfänger und spielen derzeit nicht mehr als Ping Pong. Nun habe ich mich einmal über geeignete Schläger informiert und dabei bemerkt, dass es doch erhebliche Unterschiede, gerade auch preislich, gibt. Ich frage mich nun, ob ein teurer Schläger notwendig ist, um im Rahmen eines Vereins gut spielen zu können?

...zur Frage

Tischtennis Spielarten

Was ist der Unterschied zwischen der normalen und Chinesischen spielweise??

...zur Frage

wie kann ich berechnen wenn ein ping pong ball 3 meter unter wasser ist, was die beschleunigung und die durchschnitsgeschwindigkeit ist des Ping Pong balls ist?

bitte helft mir habe morgen einen test und komme nicht draus. bitte beschreibt es so dass ich draus komme.

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Suche Lied mit Ping-Pong-Geräuschen! :D

Ich suche dringend ein Lied, das sich am Anfang so anhört, als würde jemand Ping-Pong spielen. Ist schon etwas älter.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Sanduhr-oder Ping-Pong- Verfahren?

Hallo!

Ich schreibe morgen eine dialektische Erörterung und bin mir jetzt doch nicht ganz sicher, wie man das Sanduhr-Prinzip anwendet. Beim Ping-Pong-Verfahren bin ich mir eigentlich recht sicher, würde mich aber freuen, wenn das nochmal jemand erklären könnte ;)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?