Was bedeuten die einzelnen Abschnitte des Tierkreises?

Das is der Tierkreis welcher in meinem Zimmer hängt! - (Zahlen, Sterne, Kreis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annemarie69,

das sind die sogenannten "Dekane", weil jeder dieser Abschnitte 10 Grad breit ist ("deka").

Sie spielen wissenschaftlich/astronomisch keinerlei Rolle, bzw. haben keinerlei Bedeutung.

Sie entstammen babylonischen astrologischen Vorstellungen

http://www.sphinx-suche.de/magie/dekane.htm

Grüße

Danke für das Sternchen!!

Ich freue mich sehr.

=D

0

Der Kreis wird in 36 Sektoren zu jeweils 10 Grad unterteilt; ich glaube nicht, dass mehr dahintersteckt. Siehe Wikipedia-Artikel "Tierkreis"