Was bedeuten die Buchstaben auf dem Katzenfutter?

Siehe hier - (Katze, Tiermedizin, Katzenfutter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das d bei hill's steht immer für disease englisch für Erkrankung. Die unterschiedlichen Buchstaben davor steht für die Erkrankung i/d ist intestinal also bei Magen Darm Beschwerden. K/d steht für Kidney englisch für Niere. Also eine nierendiät. Das c/d wird bei Erkrankungen der Blase eingesetzt. Wenn Tiere Kristalle im Urin haben soll dieses Futter Symptome einer blasenentzündung vorbeugen etc.

Urinary  ist Nierendiät, das d in c/d ist also der Hinweis auf ein Diätfutter. Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch nicht genau weiß, was das andere heißen soll. Aber es gibt bestimmt auf google eine Seite von Hills. Frag doch mal da. Gute Besserung für die Mieze.

Das heißt glaub ich für katzen und hunde also cats dogs