was bedeuten die angaben bei systemanforderungen?

3 Antworten

Eine App hat beispielsweise bestimmte Systemanforderungen, die sie benötigt um auf einem Gerät zu laufen. Bedeutet sie funktioniert nur wenn diese Anforderungen auf deinem Gerät erfüllt sind.

Max12886345
Fragesteller
  • ja das weiß ich, aber was bedeutet zum beispiel das:CPU: Intel Core 2 Duo E8400. CPU: Intel i3-4150.
MichaelSAL74  09.08.2021, 18:42
@Max12886345

Daß hier diese CPUs vorausgesetzt werden als Minimum

E8400 für die Core2-Linie, 4150 für die Core i-Linie

Von einem Experten bestätigt

Systemvoraussetzungen sind vom Publisher aufgelistete Konfigurationen eines Computers, worauf das Spiel laufen sollte.

Dazu gibt es eine Auflistung wo das Spiel zumindest mit Minimalen Einstellungen laufen müsste, und die andere ist die Auflistung für High End Super Duber Spielerlebnis, mit allem was man nur anschalten, aktivieren, und Regler ganz nach rechts schieben kann.

Das sind aber Empfehlungen, seitens des Publishers. Mit Glück bekommt man das Spiel auch irgendwie mit noch geringerer Konfiguration zum laufen. Ob es dabei angenehm ist, ist eine andere Frage. Und besser geht immer.

  • CPU: Intel Core 2 Duo E8400. CPU: Intel i3-4150.

Minimal sollte ein Intel Core 2 Duo E8400 Prozessor verbaut sein, oder AMD vergleichbare Leistungen. Für besagtes High End Spieleerlebnis gebrauch es dagegen mindestens ein Intel Core i3 4150 Prozessor.

  • RAM: 4 GB RAM. RAM: 4 GB RAM.

Minimal 4GB RAM (Arbeitsspeicher) reicht dem Spiel wohl aus. Mehr natürlich besser.

  • GPU: Intel HD 4000 (1GB VRAM) GPU: Geforce GT 730 (1GB VRAM)

Die Mindestanforderungen der Grafikkarte, wobei eine Intel HD 4000 Serie schon recht wenig sind. Besser wäre eine ebenso nicht so Leistungsstarke dedizierte Grafikkarte des Typs nVidia GeForce GT 730 oder natürlich besser. Auch in diesem Fall AMD Radeon Grafikkarte mit gleicher Leistung.

  • OS: Windows 7/8/10 (64-bit) OS: Windows 7/8/10 (64-bit)

Läuft, zumindest vom Publisher aus, auf den Microsoft Betriebssystemen Windows 7/ 8/ 8.1/ und das aktuelle Windows 10. Jeweils in der 64Bit Version.

  • Auflösung: 30 fps. Auflösung: 60 fps.

Damit werde ich nicht so ganz schlau. Ich deute es, ... minimal sind bei minimaler Konfiguration 30 Bilder pro Sekunde möglich, bei der anderen Hardware Konfiguration sind bis zu 60 Bilder pro Sekunde. Bei noch besserer Hardware, sollte aber auch mehr als nur 60 FPS gehen. Sofern das Spiel nicht die FPS automatisch beschränkt.

Das sind Mindestanforderungen bezüglich der Leistung, die ein Computer erbringen muss, damit es funktioniert.

Ich hab das zum Glück nur bei Sims gebraucht und die empfohlenen Anforderungen beachtet (wegen Packs).

Aber es ist nicht schwierig zu erkennen, ob ein PC die Leistung erbringt, wenn die Beschreibung dabei ist. Gott sei Dank. PC-affin bin ich nämlich nicht.

Wenn du den Computer für andere Dinge brauchst, sollte die Leistung auf jeden Fall besser sein