Was bedeuted VV2 in der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ein Vermittlungsvorschlag besteht aus zwei Teilen: Mit dem Vordruck VV 1 wird der
Bewerber gebeten, sich auf eine ihm vorgeschlagene Stelle zu bewerben. Mit dem
Vordruck VV 2 wird der Arbeitgeber darüber unterrichtet, welchen Bewerber das Jobcenter
für die ausgeschriebene Stelle vorgeschlagen hat. Ferner wird darin der Arbeitgeber
gebeten, mitzuteilen, ob eine Einstellung erfolgt ist. Im Falle einer Nichteinstellung
soll der Arbeitgeber hierfür die Gründe angeben. Dafür stehen Ankreuzfelder
zur Verfügung (z.B. „…Bewerber hat sich nicht vorgestellt…“)
."

Zitat die-linke-koeln

Keana  29.08.2017, 16:31

Cool, wir haben denselben Link gefunden und gepostet :-)

wie ist der Zusammenhang, auf welchen Bezug bezieht sich VV2? Mit diesen wenigen Angaben von Dir kann Dir wahrscheinlich auch keiner helfen.

Also ich habe mal gegooglet, vielleicht bezieht sich das tatsächlich auf Jobcenter:

http://www.die-linke-koeln.de/fileadmin/lcmskvkoeln/AK_SOZIALES/Anfragen/Datenschutz_bei_Bewerbungen_von_Transferleistungsempfaengern.pdf

xXr1derXx
Fragesteller

Ich mach nächstes Jahr mein Abitur und bewerbe mich bei diversen IT-Firmen und dort steht häufig Kein VV2.

Keana  29.08.2017, 16:30
@xXr1derXx

dann darf wohl vom Jobcenter niemand vorgeschlagen werden...

xXr1derXx
Fragesteller
@Keana

Also dürfen die halt nur "Vermitteln" und nicht der Firma sagen: Nehmt den mal..

Keana  29.08.2017, 16:33
@xXr1derXx

Du kannst ja mal so eine Firma direkt kontaktieren, was das genau bedeuten hat, vielleicht teilen sie dir es mit. Ich selbst hatte auch über 100e Stellenanzeigen studiert, aber VV2 habe ich noch nie lesen müssen.