Was bedeuted VV2 in der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ein Vermittlungsvorschlag besteht aus zwei Teilen: Mit dem Vordruck VV 1 wird der
Bewerber gebeten, sich auf eine ihm vorgeschlagene Stelle zu bewerben. Mit dem
Vordruck VV 2 wird der Arbeitgeber darüber unterrichtet, welchen Bewerber das Jobcenter
für die ausgeschriebene Stelle vorgeschlagen hat. Ferner wird darin der Arbeitgeber
gebeten, mitzuteilen, ob eine Einstellung erfolgt ist. Im Falle einer Nichteinstellung
soll der Arbeitgeber hierfür die Gründe angeben. Dafür stehen Ankreuzfelder
zur Verfügung (z.B. „…Bewerber hat sich nicht vorgestellt…“)
."

Zitat die-linke-koeln

28

Cool, wir haben denselben Link gefunden und gepostet :-)

1

wie ist der Zusammenhang, auf welchen Bezug bezieht sich VV2? Mit diesen wenigen Angaben von Dir kann Dir wahrscheinlich auch keiner helfen.

Also ich habe mal gegooglet, vielleicht bezieht sich das tatsächlich auf Jobcenter:

http://www.die-linke-koeln.de/fileadmin/lcmskvkoeln/AK_SOZIALES/Anfragen/Datenschutz_bei_Bewerbungen_von_Transferleistungsempfaengern.pdf


5

Ich mach nächstes Jahr mein Abitur und bewerbe mich bei diversen IT-Firmen und dort steht häufig Kein VV2.

0
28
@xXr1derXx

dann darf wohl vom Jobcenter niemand vorgeschlagen werden...

0
5
@Keana

Also dürfen die halt nur "Vermitteln" und nicht der Firma sagen: Nehmt den mal..

0
28
@xXr1derXx

Du kannst ja mal so eine Firma direkt kontaktieren, was das genau bedeuten hat, vielleicht teilen sie dir es mit. Ich selbst hatte auch über 100e Stellenanzeigen studiert, aber VV2 habe ich noch nie lesen müssen.

0

Bewerbungsentwurf (Informatikkaufmann) zu lang?

Hallo liebe Community sowie ein frohes neues Jahr,

ich würde mich freuen wenn Ihr einmal kurz eure Meinung zu meinem Bewerbungsentwurf abgeben könntet. Ist die Bewerbung in Ordnung oder evtl. zu lang? Wenn ja, könntet ihr mir Vorschläge geben, was ich am besten kürzen kann?

den Entwurf findet Ihr hier unten auf Google docs

https://docs.google.com/document/d/1OMZXlYwr0tP44rnoRPiCvd0fTa-wSVDJeHYU2nH7R4Y/edit?usp=sharing

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist die Verbesserte Version der Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker in Ordnung?

Ich habe heut schon einmal eine Bewerbung hier hochgeladen, die allerdings mit Fehlern und anderen Problemen behaftet war. Nun ist die Frage: Was könnte ich hier noch verbessern? Es handelt sich um ein junges, mittelständiges Unternehmen.

Sehr geehrter ...,

Die durch ihre Website ... ausgeschriebene Ausbildungsstelle des Fachinformatikers für Systemintegration hat mich sofort angesprochen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz für das Jahr 2019.

Zurzeit besuche ich die ... Schule in ... , wobei ich diese vorraussichtlich im Juni 2019 mit einem Abitur verlassen werde. 

Ihr Stellenangebot spricht mich sehr an, da ich oft mit Computern und Technik zutun habe, beispielsweise bei der Behebung technischer Probleme sowohl im Haushalt als auch in der Schule. Schulisch bin ich der erste Ansprechpartner , wenn es um das aufbauen des Beamerwagens oder auch um die Lösung von Problemen mit dem Schulnetzwerk geht. Auch privat beschäftige ich mich oft mit der Aufrüstung und Instandhaltung meines eigenen Computers, den ich eigens vom Multimedia Computer zum Spiele Computer umbaute. Auch bei der ... bekam ich im familiären Betrieb die Möglichkeit, dem ITler bei einer Netzwerkumstellung über die Schulter zu schauen und auch selbst zu helfen. Meine Kompetenzen im Bereich des logischen Denkens konnte ich ebenfalls bei einer Fehlerbehebung im Heimischen Netzwerk durch die Anwendung des Ausschlussverfahrens unter Beweis stellen. Es ist ein großer Wunsch von mir , das Hobby des arbeitens an und mit Computern zum Beruf machen zu können. Gerne würde ich dies bei dem führenden EDV Dienstleister in Wuppertal, der Bucs IT GmbH tun um meine Fähigkeiten und meinen Enthusiasmus hier einbringen zu können und das dahinter stehende motivierte Team tatkräftig zu unterstützen.

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Start der Ausbildung ist mir zum Juli 2019 möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aldi Ausbildung ohne Abschluss?

Ich hab kein Abschluss, soll ich mich trotzdem mal bei Aldi bewerben? Kollegen sagen ohne Abschluss wird das nichts, was mich eben unmotiviert macht ..

...zur Frage

Polizei Ausbildung ohne Abitur?

Moin Ich wohne in Nrw, habe die Realschule 2013 erfolgreich abgeschlossen und mache zurzeit eine Ausbildung beim Landesbetrieb Straßenbau Nrw

Kann ich nach Abschluss mich bei der Polizei bewerben oder benötige ich da Fach / Voll Abitur ?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Bewerbung für duales Studium und Ausbildung

Hallo Leute, ich wollte mich demnächst bewerben und frage mich, ob man sich für ein duales Studium und eine Ausbildung für den selben Beruf in der selben Firma/Behörde bewerben kann?

...zur Frage

Beamtenausbildung - in anderem Bundesland bewerben?

Hallo Community,

wenn ich eine Beamtenausbildung anstrebe, muss ich mich dann bei der zuständigen Behörde (egal ob Justiz/Gericht, Stadt, Bundeswehr etc.) in dem Bundesland, wo ich gerade wohne und gemeldet bin bewerben, oder kann ich das auch in einem anderen Bundesland tun, um dann auch dort zu arbeiten nach der Ausbildung?

Mfg, cangerm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?