Was bedeuted "10/100/1000 Gigabit"

7 Antworten

Das bedeutet das Du an diesen Switch, wenn er die Geschwindigkeiten von 10/100/1000 unterstützt, Geräte hängen kannst, die diese Geschwindigkeiten nutzen. Dieser verteilt dann in der richtigen Geschwindigkeit die Daten an das entsprechende Gerät. Es gibt auch Hubs mit 100Mbit allerdings müssen dann alle Geräte 100Mbit kompatible sein, wenn ein Gerät dann nur 10 kann wird es zu Störungen kommen oder nicht im Netzwerk auftauchen.

Redest du über die Nintendo Switch?

noch etwas bezüglich der etwas irreführenden Bezeichnung des Switch: So wie man das liest müßte der Switch 10 Gigabit, 100 Gigabit und 1000 Gigabit als Geschwindigkeiten kennen. Das ist aber falsch: Das Schnellste, was es gibt, ist 10 Gigabit, an höheren Geschwindigkeiten wird entwickelt, ist aber noch nicht wirklich verfügbar. Man verwendet bei 1000 Megabit auch den Begriff Gigabit-Switch bzw. Gigabit-Ethernet, das klingt halt besser.

Übertragungsraten 10 mbit 1000 mbit 1000 mbit

Damit sind die Übertragungsgeschwindigkeiten gemeint.

Was möchtest Du wissen?