Gigabit-Switch und lan Kabel für 100k Leitung ,welche?

3 Antworten

beim lankabel kannst du ab cat5e aufwärts alles nehmen, was genehm ist. beim switch gibts diverse qualitätsunterschiede. das wäre aber genauso, als würde man einem fahranfänger sagen wir, einen golf gti oder audi R8 gehen. mit beiden würde er nicht wesentlich schneller oder langsamer unterwegs sein.

mit switches habe ich bisher von netgear gute erfahrungen gesammelt.

lg, anna

Ist bei deinen Anforderungen völlig egal, da kannst du so ziemlich alles nehmen.

Einzelne Ethernetkabel halt nur nicht über 100 m, ich würde aber mal nicht annehmen, daß das für dich relevant ist.

Würde ich dann die maximale Leistung kriege also so ab 60mbits im Download wäre gut ?

@Mikabuto

Der Ethernetswitch oder die Ethernetkabel werden die Datenrate und den Ping nicht merklich mindern, du hast die gleichen Werte zu erwarten, wie wenn sie direkt am Router hängen.

Nahezu jeder Switch und jedes Netzwerkkabel ist für Gigabit-Verbindungen vorgesehen.

Hast du so eine performante Internetanbindung?

Hast du mit deiner 100k Leitung nicht... also mach dir keinen Kopf.

Kannst du vielleicht was genauer werden verstehe nicht so ganz was du meinst

Ah ne hat sich geklärt