was bedeudet 70Ah 720A bei Starterbatterien? Kann auch 70Ah 640A verwendet werden?

3 Antworten

was bedeudet 70Ah 720A bei Starterbatterien?

70 Ah Kapazität

720 A Kälteprüfstrom

Kann auch 70Ah 640A verwendet werden?

Kommt auf das Fahrzeug und dessen Nutzung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Schau mal in die Betriebsanleitung welche Batteriegrösse der Hersteller empfiehlt. Das sind die Mindestanforderungen. Eine höhere A bzw. AH Zahl geht immer.

die angabe des amperé werts gibt die maximal mögliche kurzzeitige spitzenleistung einer batterie, z.b. beim startvorgang an. "Ah" amperé-stunden bedeutet, wieviel stunden mit 1 amperé kann die batterie leitung konstant abgeben.