Was muss man bei Kauf eines Opel Astra G beachten?

1 Antwort

Meines Wissens sind 150k Kilometer die Schmerzensgrenze. Du solltest vorallem schauen ob das Serviceheft lückenlos ausgefüllt ist, ob der Zahnriemen gewechselt wurde und wie es mit dem Rostbefall aussieht.

swobocop
Fragesteller

also ich habe einen für 850 € gefunden. Bj 98 mit 108.000 km, laut beschreibung ohne rost und auf den bilder sieht er aussen mal recht ordentlich aus nur innen bisschen verrranzt^^

Garagmel  12.01.2016, 12:01
@swobocop

Perfekt sind sie natürlich noch unter 100'000 Km. Denn ab den 100k kommt der Zanhriemen zur Reparatur, daher würde ich dies überprüfen. Ansonsten hört sich dieses Angebot sehr vielversprechend an.

swobocop
Fragesteller
@Garagmel

also ich habe mir das auto heute angeschaut... ich muss sagen ich war von anfang an positiv überrascht... optisch sah er besser als auf den bildern aus. Klar hat er altersbedingt paar macken aber da kann man ein auge zu drücken :) hat wirklich kaum rost und fährt sich echt super! Anfangs war ich mir auch nicht sicher Hinsichtlich der KM Zahl nach dem ich aber erfahren habe dass das auto einen 76 jährigen gehört der nun nicht mehr fahren darf war alles klar :D ich habe das auto nun für 1000 € gekauft... zahnriehmen, wasserpumpe, Auspuff und Öl werden nun neu gemacht dann sollte er ne weile halten :)