Was bedeutet "Kacklurche mit dem Intellekt von Kundenservice-Warteschleifenmusik"?

2 Antworten

Das hat keine besondere Beutung, sondern ist einfach nur eine infantile Kombination verschiedener Wörter, welche die Abneigung der Person gegenüber einer anderen Gruppe zum Ausdruck bringen soll. Es lässt auf ein eher kindliche Wesen und einen geringen Wortschatz schließen.

Ich würde denjenigen der das formuliert hat auf ca. 13-17 Jahre alt schätzen.

AsmaGerman
Fragesteller

Die Autorin ist keine Deutsche, aber lebt in Deutschland und hat ein Buch geschrieben.

paradox1899  25.03.2024, 10:16
@AsmaGerman

Ah, dann ist das wohl ein verzweifelter Versuch krampfhaft witzig zu sein.

Das Wort "Kacklurch" ist einfach eine kreative Beleidigung zusammengesetzt aus den Wörtern "Kacke" und "Lurch". Ein Lurch ist ein eidechsenartiges Tier, das als schleimig und schlüpfrig gilt. Das Wort "Lurch" wird umgangssprachlich auch als Bezeichnung für den Penis verwendet.

mit dem Intellekt von Kundenservice-Warteschleifenmusik

Diese Formulierung ist eine Abwertung, die ausdrücken soll, wie extrem dumm jemand ist (geringer Intellekt). Kundenservice-Warteschleifenmusik wird von den Anrufern häufig als sehr nervtötend wahrgenommen, da sie sich ständig wiederholt. Man ärgert sich, weil man als Kunde Hilfe braucht und dann minutenlang oder länger warten muss, bis man endlich mit einem Kundenservicemitarbeiter sprechen kann.