Was assoziieren Sie mit dem Wort "Musik"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

also ich assoziiere mit Musik Entspannung und Zeit für sich. Auch empfinde ich Musik als angenehm und fühle mich recht frei, da ich mir selber aussuchen kann, welche Musik ich gerade hören möchte bzw welche Laune mir die Musik vermitteln soll. Man kann mit der Musik ausdrücken was man empfindet und sich auch in der Gesellschaft wiederfinden, wenn man Songs hört, die über ähnliche Hindernisse wie die in deinem Leben handeln.

Ich bin w/16 und spiele Gitarre und Klavier und schreibe häufig eigene Lieder.

Ich hoffe das hilft :)

Lg und viel Erfolg weiterhin

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich mit dem Begriff Musik verbinde ? Tolle Live - Konzerte, Meine CD und Vinylsammlung, Lästern über ungeliebte Musikstile, Erwachsene regen sich über die Musik der Jugend auf, Meinen Freund Alexander der Gitarre und Keyboard gelernt hat, Singen und Musizieren ist gut für die Gesundheit

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Schwingende Sauerstoffatome, die mir Gänsehaut bereiten.

Bin 50 und spiele hobbymäßig Ukulele

Ich bin wohl ein Negativbeispiel. Ich verbinde mit Musik in erster Linie Töne, mal mehr mal weniger angenehm. Im Radio höre ich nur reine Sprach-/Info-Sender, so von mir aus stelle ich nie Musik an. Meiner Frau zuliebe, die sehr musikalisch ist, gehe ich ab und zu in ein Konzert (oder wenn sie selber singt), aber mir gibt das nichts, es ist manchmal eher eine Qual. Für die Statistik: männlich, 71.