Was anziehen zur Abschlusszeugnisvergabe?

6 Antworten

Also erstmal Glückwunsch dass du so gut bist. Aber ich finde trotzdem ist es ziemlich komisch wenn du mit hohen Schuhen oder so ankommst. An meiner Schule ist es so dass nichtmal jeder weiß wer jetzt genau der Beste ist. Ich würde dir also eher empfehlen normale Kleidung anzuziehen wenn es kein Abschlusszeugnis ist. Aber da es dir so wichtig ist ein Kleid anzuziehen nimm am besten ein unauffälliges z. B. Dein Sommerkleid

Doch Abschlusszeugnis

Achso dann kannst du natürlich hohe Schuhe und ein etwas schickes Kleid anziehen, sonst frag doch deine Freunde was die anziehen damit du abschätzen kannst was angemessen ist.

Hallo!

Ich besuche dererlei Veranstaltungen beruflich bedingt jedes Jahr & das geht auch demnächst wieder los^^ allgemein würde ich die Outfits vom Wetter abhängig machen, aber mit einem stilvollen, nicht zu kurzen und nicht zu bunten Kleid solltest du keinen Fehler machen. Eher ein Abend- als Sommerkleid, es sollte nicht nach einem Outfit für die Grillparty bei Opa Heinz aussehen ----> die Zeugnisübergabe ist schon was "Feierlicheres" wenn du weißt wie ich das meine!

Bei der Wahl der Schuhe bist du eigentlich flexibel -----> da kommt es auf deinen Geschmack an, darauf in welchem Schuhwerk du dich sicherer fühlst und was zu dem Outfit an sich am besten passt.

Ansonsten weiterhin alles Gute & Gratulation zum guten Schnitt!

Das Aussehen mancher Kleidung ist manchmal etwas überbewertet.

Wichtiger ist das sie zum Anlass passt und das sie für dich bequem ist!
Für ein Zeugnis würde es doch sicher ausreichen einfach ein normales Sommerkleid mit passenden aber bequemen Schuhen anzuziehen worin du dich wohl fühlst und auch jederzeit auf der Straße rumlaufen würdest.

Um sich extrem herauszuputzen gibt es genügend Anlässe bei denen die Bequemlichkeit nicht unbedingt im Vordergrund stehen muss!

Ich würde sagen gepflegte, saubere und vielleicht etwas schickere Alltagskleidung ist dafür passend.

Also wenn es kein Abschlusszeugnis ist, würde ich einfach ein Sommerkleidchen anziehen. Die Schuhe sind völlig egal, ziehe die an, die dabei passen und worauf du gut laifen kannst.

Abschlusszeugnis 😍

Wenn du dich für eine simple Zeugnisvergabe derart aufpimpst, wirst du auf jeden Fall auffallen und zwar nicht nur minimal!

Willst du dich wirklich am letzten Tag nochmal so blamieren?

Ich wollte mich für ein Abschlusszeugnis schick machen ☺️

@Gummibaerchen59

Du solltest aber nicht übertreiben.

Für diesen Anlass ist ein edles Kleid und hohe Schuhe einfach zu viel.