Was alles Schockfrosten?

2 Antworten

Würde Salat gehen ohne großartigen Qualitätverlust?

Kommt drauf an, welchen Salat - mir fiele im Augenblick kein Salat ein, den man tiefkühlen könnte. Auf alle Fälle sind Blattsalate ungeeignet, die kann man nur frisch verarbeiten und verzehren.

Wenn man Salate frosten könnte, dann würde die Industrie das schon längst machen.

Salate enthalten zuviel Wasser, sodass sie, selbst wenn sie beim Schockfrosten noch ihre Form behalten, spätestens beim Auftauen "alle Viere" von sich strecken würden.