Was sind für euch die schönsten Liebesballaden(Rock) aus den 70, 80&90er?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, diese finde ich ganz gut:

  • Heart –“Alone”
  • Europe – “Carrie”
  • U2 – “With or Without You”
  • REO Speedwagon – “Keep On Loving You”
  • REO Speedwagon – "Can`t Fight This Feeling"
  • Century – “Lover Why”
  • Scorpions – "Still Loving You"
  • Slade – “My Oh My”
  • Poison - “Every Rose Has Its Thorn”
  • Cheap Trick – “The Flame”
  • Eric Clapton – “Wonderful Tonight”
  • Bryan Adams - “Straight from the Heart”
  • Bryan Adams – “Heaven”
  • Boston – “Amanda”
  • Heart – “These Dreams”
  • Extreme - "More Than Words"
  • Bon Jovi - "Bed of Roses"
  • Aerosmith – “Cryin‘ “
  • Mazzy Star – “Fade Into You”
  • Bush – “Glycerine”
  • Aerosmith – “I Don't Want To Miss A Thing”
  • Nazareth – “Dream On”
  • Nazareth – “Love Hurts”
  • Guns N' Roses – “Don't Cry”
  • Red Hot Chili Peppers – “I Could Have Lied”
  • Red Hot Chili Peppers – “Breaking the Girl ”
  • Rolling Stones - "Angie"
  • INXS - "Never Tear Us Apart"
  • INXS - "Beautiful Girl"
  • Danzig - "Blood and Tears"
  • Foreigner - "I Want To Know What Love Is"
  • Jim Diamond - "I Should Have Known Better"
  • Heart - "All I Wanna Do Is Make Love To You"
  • Head East - " If You Knew Me Better"
  • REO Speedwagon – “Take It on the Run”

https://www.youtube.com/watch?v=t7Csc6l4QLs

  • Pearl Jam - “Last Kiss”

https://www.youtube.com/watch?v=uvjTo-hRD5c

Vielen Dank für´s Sternchen!

0

Love Hurts Nazareth,bed of Roses bon Jovi. In These Arms,stay with me, Shakespeare Sisters,Strange currencies r.e.m.,Turn my head,live,Romeo and Juliet dire Straits,to be with you,mr.big,R.e.o Speedwagon,i Just wanna keep on Lovin you. ,Van Halen i cant Stop Lovin you,Zz top rough Boy,meat loaf,two Out of three.

Zum Beispiel

  • "November Rain" und "Don`t you cry" von Guns`n Roses,
  • "I don`t wanna miss a thing" von Aerosmith,
  • "Are we in trouble now" von Mark Knopfler - und ganz viele seiner anderen Balladen (besonders liebe ich seine legendären Gitarrensoli),
  • "Paradise by the dashboard light" von Meat Loaf,
  • "Photograph" von Def Leppard,
  • auch "Gotthard" und "Whitesnake" haben großartige Balladen produziert,
  • "Shadows of the night" von Helen Schneider und
  • "Bed of Roses" und "Ain`t got love" von Bon Jovi

Ich liebte - und liebe - Bands von damals wie die Eagles (und auch die Solos von Don Henley), Asia, REM, Led Zeppelin, Kid Rock, Nazareth, Rush, auch Peter Maffay, Night, Marillion, CCR, Metallica, Black Sabbath, Journey und diverse Artrock-Bands.

Donovan, Enya und Kate Bush - auch, wenn sie nicht das Rock-Genre bedienten.

Müsste ich alle aufzählen, wäre es dunkel, bis ich fertig bin...;)

Geht mir so ähnlich 😂🤭😉aber das war damals noch Mucke,wenn ich jetzt gucke🙀gut gibt immer noch gute Bands U Künstler,aber im GZ U ganzen weniger als früher. Oder ich bin alt😂

1

John Lennon: You are Here

BAP: Du kanns zaubre

Natürlich, um so mehr ich nachdenke, desto mehr fällt mir ein.

Elton Johns Your Song gehört unbedingt dazu.

Und Learning How to Love You ist einer meiner persönlichen Favoriten.

2

Aus den 1970ern:

Sebastian - Cockney Rebel

https://www.youtube.com/watch?v=vcc4aRKP0TM

Music was my first love - John Miles

https://www.youtube.com/watch?v=PF6mk2Sq4yY

1980er

(So man es als Rockballade ansehen darf):

Mister Mister - Broken Wings

https://www.youtube.com/watch?v=nKhN1t_7PEY&list=PLPJtONFj5xZDjK6vCl0aBX7nMxLKi4KnY&index=63

1990er wüsste ich gerade keine

Ja, "Sebastian" ist immer noch der schönste Song von Steve Harley.^^Bombastisch...^^Ich höre ihn immer wieder gerne.

0