Was macht man in Sport in der 7 Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir haben in der 7. Klasse Tunrnen ( Geräte turnen und boden turnen) gemacht. Dann haben wir Handball und Basketball gespielt ( Handball nur dehr kurz ) Dann noch ein bisschen Fußball, und am Ende kurz Volleyball. Aber ich bin auf einem Gymnasium in Hanau. ich weiß nicht wo du bist. Ich denke mal, dass es nicht auf jeder Schule gleich ist. Es kommt auch auf den/ die Sportlehrer/ Sportlehrerin an. ( und natürlich auch auf die Schule.) Du kannst mir ja sagen auf welcher schule ( also real, gym oder haupt) du bist und in welchem Ort.

Hii :) Es kommt immer darauf an, was ihr in der 5. und 6. Klasse gemacht habtt. Wir hatten in der 7. Klasse: Geräteturnen (Rek, Boden, Balken), Ausdauerlauf, Werfen (mit 80 Gramm und 200 Gramm Bällen), Ballgymnastik, Volleyball. Eigentlich hätten wir auch ncoh Leichtathletik gemacht, aber dafür blieb dann keine Zeit mehr... Hoffe ich konnte dir helfen, lg SSamYY :)

bin zwar auf einer privatschule (naja wechsel jetz..) & hab ka ob unser sportunterricht wie bei anderen schulen is aber ich schreibs einfach mal.. die ersten 3 monate haben wir immer fitness, die nächsten 3 monate basketball & fußball & den rest des jahres machen wir irgendwas, was unseren lehrern grad einfällt xD

Wegen Turnen Klasse wiederholen?

Hallo ich bin in der 1 Klasse einer HAS und bin 16 Jahre alt. Hab meine Schulpflicht also schon erledigt. Ich hab jetzt im zweiten Semester die vier Mal die wir turnen hatten nicht mitgeturnt. 2 Mal hab ich meine Turnsache vergessen und 2 Mal hab ich eine ärztliche Entschuldigung gehabt. Jetzt hat die Lehrerin zu mir gesagt das wenn ich nicht mehr als die Hälfte mitturne das ich die Klasse wiederholen muss. Aber die Lehrerin fehlt generell ziemlich oft und ich weiß nicht ob ich es schaffe fünf mal zu turnen.... Muss ich wirklich wegen Turnen die Klasse wiederholtem??

...zur Frage

Sport Turnen Note verbessern?

Wir haben im Schulsport das Thema turnen. Und ich stehe auf Note 3. (Noch nicht festgelegt!) Und ich will eine 1. Wie kann ich mich verbessern ??? Danke

...zur Frage

Meine Klasse hasst mich weil ich anders bin?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein und wenn ich auf mich allein gestellt bin krieg ich total Panik es ist schon extrem. Im Sportunterricht werden wir ja in Gruppen eingeteilt und ich wurde in eine andere Gruppe als meine beste Freundin gewählt (sie können mich nicht leiden und haben mich nur gewählt weil ich gut in der sportart war) und ich habe gefragt ob ich in die andere kann zu meiner Freundin weil es sowieso praktisch gewesen wäre weil die gruppen dann die gleiche mitgliedzahl gehabt hätten aber das Eine Mädchen (ich nenn sie einfach mal Lara) wollte das nicht, sie hat strikt etwas gegen mich und mischt sich überall ein und will immer ihre Meinung durchsetzen. Anschließend war es so dass ich halt schon den ganzen tag Kopfweh hatte und dann haben 3 anderen Mädchen (Lara war auch dabei) in der umkleide richtig laut Musik abgespielt und ich hab ganz normal gefragt ob sie es leiser machen können weil ich sehr kopfweh habe aber sie haben mich eiskalt ignoriert und als sie wegwaren habe ich geheult weil irgendwie an dem tag alles schiefgelaufen ist und mein kopf noch wehtat und dann habe ich die lehrerin die wir danach hatten gefragt ob ich rausdarf weil es mir schlecht geht und ich nicht abgeholt werden konnte und die lehrerin hat es erlaubt. als ich am ende zurückkam um mein zeug zu holen haben alle mich angesehen, die augen verdreht, laut über mich abgelästert und gesagt dass ich wegen schwänzen einen verweis kriegen soll...sie hassen mich alle. Laut lara darf man nicht die ganze stunde draußen bleiben und ich bin laut ihr angeblich nach der stunde abgehauen weil ich nicht mehr mit der lehrerin geredet habe aber ich denke nicht dass man das muss. Sie terrorisiert mich jetzt ziemlich auf whatsapp und sagt dass alle mich hassen. ich kan mit keinem lehrer darüber reden weil mich keiner ernst nimmt weil ich anscheinend kindisch bin aber ich bin einfach Ich. Was soll ich tun? Alle hassen mich

...zur Frage

Socken Sport

Sollte man seine Socken vor/nach Sport wechseln? (Also es geht um Schulsport)

...zur Frage

Alleine in der Klasse, weil sich alle gegen mich stellen?

Hey. Ich bin w und die Jungs aus meiner Klasse schlagen andere für Geld. Als ich mich letztens dagegen gestellt habe und gesagt habe, dass sie das lassen sollen, waren sie mega asozial und haben auch mich beleidigt. Natürlich haben meine BF und ich die Lehrer mit einbezogen, aber diese haben uns nicht wirklich geholfen. Jedenfalls bin ich jetzt völlig alleine in der Klasse, weil die anderen Mädchen sich auf die Seite der Jungs gestellt haben, um bei denen "gut anzukommen". Ich fühl mich dementsprechend sehr alleine, obwohl ich nur helfen wollte.. soll ich jetzt so weitermachen? Alles über mich ergehen lassen? Soll ich mir Hilfe suchen? Was würdet ihr tun? Ps: meine eltern wissen dass schon und sie sagen, dass würde sich bessern wenn wir alle älter werden..

...zur Frage

Muss man bei Fußball mit machen (Schulsport, 9 Klasse)?

Muss man mit machen ? Habe jeden Dienstag Sport und ich bin nicht der beste in Fußball... Bin sehr schlecht spiele auch nie Fußball außer wenn wir müssen. Kann man da etwas machen ? Bin auf der DBS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?