Gestresst beim Schulsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse den Sportunterricht in der Schule bis heute, obwohl ich privat äußerst gerne Sport mache. Liegt daran, dass ich nicht gerne vor anderen Menschen Sport mache und es nicht sonderlich mag, mit Noten bewertet zu werden. Auch hat der Unterricht in der Schule eigentlich nie Themengebiete behandelt, die mich interessiert hätten und dass es auch unfreundliche Mitschüler gibt, die lachen, wenn etwas amüsant aussieht, ist leider klar.

Daher kann ich verstehen, dass du nicht unbedingt motiviert bist. Das sind die meisten Schüler nicht. Trotzdem solltest du versuchen, dich anzustrengen. Wenn der Lehrer/die Lehrerin mitbekommt, dass du dir Mühe gibst, kannst du dafür eine gute Mitarbeitsnote bekommen.