Lippenpiercing und Schulsport
Ich ahbe eine Frage. Und zwar ich habe mir einen Lippenpiercing stechen lassen (bin 14) und habe beim piercen völlig vergessen zu fragen wie das mit dem Sport ist..nun meine Frage an euch kann ich SchulSport mit machen oder eher nicht wie lange kann ich Sport nicht mitmachen...? (Ich darf den Piercing noch nicht raus nehmen)
Bitte antwortet nichts von wegen: 'Hättest du dir vorher überlegen müssen, die Dinger sind sowieso hässlich und problematisch' etc.
Ich habe es mir vorher gut überlegt, ich finde es ist ansichtssache und ich finde es schön, problematisch mag sein aber nicht dauerhaft..
Danke im voraus (:
7 Antworten
Huhu! Also abkleben wäre sicherlich das einfachste. Ich hab mein Piercing allerdings seit 4 Jahren und noch kein einziger Sportlehrer hat dazu was gesagt. Aber wenn jemand dran hängen bleibt, ist es halt dein Problem. Ich würd sagen es kommt drauf an, was ihr für Sport macht. Wenn er Basketball, Hockey, Völkerball oder sonst irgendeinen Mannschaftssport macht, bei dem die Gefahr groß ist, dass man angerempelt wird, würd ichs abkleben. Wenn er Federball spielt oder Leichtathletik macht (Laufen, Weitspruch, Kugelstoß oderso) musst dus mMn ned abkleben, weils eher unwahrscheinlich ist, dass da was passiert. LG
Naja, der Piercer scheint nicht gerade seriös gewesen zu sein, wenn er einem 14 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht sticht und es dann nicht mal richtig über die Pflege und Abheilung aufklärt.. Das Piercing darfst du erst nach ca. 2-3 Monaten wechseln, weshalb du es jetzt wenigstens abkleben und anschliessend desinfizieren solltest und am besten solltest du natürlich auf Sport verzichten (je nach Schule wirst du mit Piercing evt. gar nicht mitturnen dürfen). Das Problem ist jedoch, dass kein Arzt ein Zeugnis schreiben wird und manche Schulen auch keine Entschuldigungen von den Eltern akzeptiert werden, da das Piercing ja freiwillig gestochen wurde..
Meine Piercerin meinte ich sollte ne Woche lang keinen Sport mit machen (bei mir waren aber grad Sommerferien). Nach der Woche kannst du ganz normal wieder mitmachen :)
Ach ja ich muss übrigens den Piercing zum Sport gar nicht rausnehmen, aber das kommt auf deinen Sportlehrer drrauf an.
Als wenn man damit anderen Schüler verletzen könnte.... ich hab den einmal abgeklebt, war mir dann aber zu dumm und solange mein Sportlehrer nichts sagt ist mir das ehrlich gesagt auch egal.
Wenn du keinen Schmuck tragen darfst dann kleb den Piercing einfach ab :)
Ja eben deswegen ja, darf den Piercing noch nicht raus nehmen aber in Sport keinen Schmuck targen..
Also wir müssen auch tunnel etc. abkleben. Das ist sogar erlaubt! Also renn lieber in sport mit einem Pflaster rum ;)
Darfst du bestimmt, oder? :) Wieso solltest du das nicht dürfen? Und wenn du das nicht darfst, hätte der Piercingmann :D oder -Frau :D das ja gesagt :)
Ne so einfach ist das nicht^^, das ist das gleiche wie mit Ohrlöchern und der Piercingtyp ist nicht verpflichtet das zu fragen ^^
Ich weiß aber nicht weil ich mir das frisch stechen lassen habe vor 3 Tagen und es noch nicht raus nehmen darf und man bei uns in der Schule im Sport keinen schmuck tragen darf
Das ist aber ein Gesetzt wegen gefährden von einem anderen und Mitschüler ^^