Was ist eine Trulla?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trulla ist eine abfällige Bezeichnung für eine Frau/Mädchen.  Damit sind Frauen gemeint, die eine etwas merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen oder merkwürdig aussehen. Dabei ist eine Trulla aber keineswegs ein graues unscheinbares Mäuschen. Sie fällt halt durch anders sein auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trulla, auch Bundestrulla oder Trulla aus der Uckermark: Vom öffentlich-rechtlichen Propagandafernsehen geprägte Bezeichnung für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ob sich diese Bezeichnung auf das Aussehen, die Kleidung oder die einfältige Geistesverfassung dieser Dame bezieht, war aus den folgenden Beschimpfungen nicht herauszuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein auf keinenfall. für mich ist es eher etwas was man zu wem sagt der was vergessen hat oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abfällige Bezeichnung für eine dumme, wichtigtuerische Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja für Frauen ein Schimpfwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?