Ist Asylant ein Schimpfwort

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ok 33%
Nicht besonders Nett 33%
Schimpfwort 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ok

Nein, das ist einfach jemand der Asyl beantragt hat, da gibt es deutlich schlimmere Schimpfwörter

Das ist so nicht richtig. Eine Person die Asyl beantragt ist ein Asylbewerber. Ich halte den Ausdruck Asylant schon für ein Schimpfwort.

0
Schimpfwort

Ich bin der Meinung, dass man jedes Wort zu einem Schimpfwort umwandeln kann.Es kommt ahn immer drauf an wie man etwas aufnimmt.

Wenn man es jetzt zu einem Asylanten sagen würde denke ich würde er sich schon .Sehr angegriffen fühlen.Ist halt Ansichtsache.

Ok

Meiner Meinung war der Begriff neutral, aber ich weiß auch nicht mehr ob ich das noch offiziell so sage... Schade, dass so viele Bezeichnungen ins Negative gekehrt werden durch diese ganze Anti-Flüchtlings-Kampagnen :/

"Asylbewerber" ist doch eigentlich jemand, der noch kein Asyl hat oder? Und ein Asylant hat es bereits.