Was bedeutet "ich bin umgekehrt"?

12 Antworten

Ich kenne es als "andersrum sein" (Schweiz) ... allerdings kam mir der Gedanke auch bei "umgekehrt" (weil Du die Frage gestellt hast).

War die Frau allenfalls etwas Ă€lter? 😉 kenne es nĂ€mlich von Ă€lteren Generationen als man schwul sein noch nicht öffentlich lebte und entsprechend auch nicht drĂŒber sprach.

In dem Kontext hÀttest du besser gesagt "Bei mir ist es umgekehrt."

In anderem Kontext:  Ich wollte auf den ....Berg. Wegen des schlechten Wetters bin ich aber auf halbem Wege umgekehrt. (also zurĂŒckgegangen).

Der Satz bezieht sich eher nicht auf das schwul, höchstens in eindeutigem Kontext. Der war aber in eurem GesprĂ€ch nicht gegeben.

Hallo Omerghost95

Ich denke, dass es sich nicht lohnt, sich ĂŒber dieses kleine blöde MissverstĂ€ndnis große Gedanken zu machen.

Vergiss es einfach, und gute Nacht !

Nein, aber du mĂŒsstest sagen bei mir umgekehrt. Ich bin umgekehrt gibt es so nicht mal. Sie hat dan wahrscheinlich so interpretiert.

Kommt immer auf die Situation an. Wenn man ĂŒber Beziehungen Sex oder so spricht, dann vielleicht eher ja. In dem Fall von dir, ein klares nein ;)