Warun müssen wir eine 2. Fremdsprache erlernen?

*Warum

3 Antworten

Weil du auf dem Gymnasium eine ERWEITERTE Allgemeinbildung erlangen sollst. Und das gehört eben dazu. Wenn dir das nicht gefällt steht dir die Option auf die Realschule oder Hauptschule zu wechseln, offen. Außerdem: Falls dich das schon nervt, weiß ich ja nicht, ob das Gymnasium was für dich ist

Vdhej
Fragesteller

Bin nicht im Gym sondern in einer HAK.

frag mich was einfacheres ich kapier es auch nicht

Tja, damit wirst du wohl leben müssen, da deine Meinung dazu niemanden interessiert, ganz besonders nicht die Politiker, die solche Anforderungen in die Ausbildungs- und Prüfungsordnung reinschreiben.

Wie bei fast allen anderen Dingen auch.