warum färben sich frauen ab 40/45 die haare rot?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist mir auch schon aufgefallen und ich finde deine frage gut.

liegt wohlmöglich daran, dass braun zu langweilig und blond zu jugendlich ist/wirkt.

die farbe soll gleichzeitig etwas aufpeppen und frisch aussehen, aber altersgemäss und ordentlich sein.

rot ist nun mal sehr edel und ich kenne wenige junge frauen die rote haare haben und selbst wenn, sie sie färben und sich mit der farbe nicht wohlfühlen. rot ist relativ, ganz dunkles pflaumenrot oder lilarot finde ich sehr schön dagegen würde ich mir die haare niemals rot färben.bei einigen frauen sieht es aber klasse aus und sollte so bleiben.

fragenmonster
Fragesteller

richtig!es sollte zum alter passen und nicht so aussehen u.so wirken,als wenn diese frauen "mit ach und krach" unbedingt nochmal 20 sein und es einfach nochmal wissen wollen...

BabyShay  15.02.2011, 10:39
@fragenmonster

das finde ich auch,allerdings kann ein helles oder sehr dunkles brauch auch sehr gut aussehen.

rot steht halt nicht jedem, aber mit der richtigen farbe und evt. einigen strähnchen an der richtigen stelle, sieht man gleich jünger aus. rot ist eben eine farbe, die einem etwas farbe und frische zaubert und das verbindet man mit jung bzw. jugendlich und frisch :)

natürlich spielen haltung, ausdrucksweise und outfit auch eine grosse rolle.

ich kenne eine fraue die für ihr alter wirklich sehr gut aussieht,sich sehr pflegt und modern anzieht.

sie hat einen etwas dünkleren hauttyp, färbt ihr haare aber immer knallblond weil sie sagt, dass sie sich damit jünger und besser fühlt :-) sie hat ein sehr hübsches gesicht und sehr gute haut, daher würde das schon gehen, aber bei einer dünkleren hautfarbe?! wohl eher nicht.ich finde, dass sie sich selbst älter aussehen lässt,obwohl sie mit der richtigen haarfarbe max. wie 25 aussehen würde. jeder muss selber wissen was er tut, aber es gibt eindeutig frauen,die im alter das falsche aus sich machen.

meistens liegt es daran, dass diese Damen graue Haare bekommen- und rot hält scheinbar am besten - die Kürze der Haare mit zumehmendem Alter hängt damit zusammen, daß die Haare dünner und feiner werden. Bei kurzem Haar fällt das nicht so auf. Es gibt viele ältere Damen, die längere Haare haben, solange diese gepflegt und gut frisiert sind, ist das auch o.k.!

Keine Ahnung, ich überfärb das Graue (wurde übrigens schon mit 30 grau) in meiner Naturhaarfarbe.

Viele nehmen aber Henna, weil das gesünder sein soll, und das gibts nun mal nur in Rot.

Kurzhaarschnitt, weil die Haare dünner werden, und rote Wallemähnen in dem Alter bei vielen irgendwie komisch aussehen.

Wie alt bis Du denn?

HummelPups  15.02.2011, 09:55

hast du ein Glück...ging bei mir schon mit Anfang 20 los ;)

fragenmonster
Fragesteller

männlich,44.und als mann färbe ich nicht.

Ich färbe auch, aber nicht rot. Das würde ja gar nicht zu meiner Haut und zu meinen Augenbrauen passen.

Ich trage die Haare auch kurz, weil lange Haare ab einem gewissen Alter einfach nur besch...eiden aussehen. "For ever young" ist immer fürchterlich. Von hinten Lyzeum, von vorne Museum...

joyce123  15.02.2011, 09:52

Ganz meine Meinung. DH!

geistlein  16.02.2011, 12:25

gibt aber auch "Museen für zeitgenössische Kunst!"

ich bin 29 und färb mir die Haare rot (Strähnen)... das ist absolut einbildung...Haare kurz kommt überwiegend vor, weil die Haare in den Wechseljahren stärker ausfallen und "lichter" werden) das fällt bei kürzeren Haaren weniger auf

turalo  15.02.2011, 09:50

Nicht jede Frau, die etwas älter ist, hat Haarprobleme. Ich kenne nur eine einzige, wo das zutrifft. Das puscht die Werbung, man will ja 50+ Shampoos verkaufen.