Kann ich meine frisch rot gefärbten Haare überfärben oder die Farbe entziehen? WICHTIG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

also blondieren & selbst mit Aufhellern/Entzugsmitteln rumprobieren wuerde ich auf keinen Fall, es wird wirklich orange. Braun ueberfaerben klappt, der Rotstich bleibt aber ewig. Um so dunkler du faerbst, umso weniger sieht man ihn. Ein Friseur konnte bei mir nach Jahren mal sehen, dass ich damals rote Haare hatte.

Du musst es wohl oder uebel ausbaden, alles andere wuerde deinen Haaren nur schaden :/

Also, nachdem du schon an die rumprobiert hast, und ständig färbst, würde ich das mak sein lassen, das könnt enich schlimmer werden. Lass da einen Profi ran und geh zum Friseur, entweder er kann da was machen, oder dir Tipps geben. Aber färb nicht wieder auf eigene Faust, nicht dass du grüne Haare bekommst, oder sie dir ausfallen.

AliceeDee
Fragesteller

Ich möchte ja auch aufhören meine haare zu färben , allerdings muss ich dazu erstmal meine naturhaarfarbe wieder zu bekommen. Denn mit einem Haarnsatz würde ich sehr ungerne rumlaufen. Vorallem da ich auch sehr lange Haare hab und das rauswachsen jahre dauern würde.

katzevic  30.01.2012, 10:03
@AliceeDee

Wie gesagt, geh zum Friseur und lass dich beraten, hier kann man dir nur das falsche raten. Ich würde sagen, ganz kurz, dann dauert das rauswachsen nicht so lang. Aber wahrscheinlich bist du da anders als ich, und möchtest keine kurzen Haare. Hm..... warum muss man sich die Haare färben? Ist man immer mit dem was man hat unzufrieden? War ich auch mal, aber das ist vorbei, ich habe gelernt. LG

Da es sich wahrscheinlich nur um eine Rottönung gehandelt hat, mußt Du Deine Haare waschen,waschen und waschen. Wenn Du Deine Haare weiter so mit Färben schädigst, hast Du irgendwann eine Glatze, viel Spass