Warum zweifle ich an meiner Beziehung?
Hallo,
ich w/13 habe einen Freund, mit dem ich knapp 2 Monate zusammen bin. Ich mag ihn wirklich sehr, wir verstehen uns super. Doch zurzeit habe ich manchmal Momente, wo ich "keine Lust" mehr auf ihn habe. Ich zweifle ein wenig an ihm. Ich sehe seine "Nachteile" und in den Momenten weiß ich nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Versteht ihr was ich meine? Was sollte ich jetzt tun? Bei Nachfragen auch gerne melden :)
Lg Nicole
Wie alt sind er denn
Er ist auch 13 aber wird dieses Jahr 14, ich bin 13 geworden.
3 Antworten
Hypergamie nennt sich das, oder hypergamer Zweifel.
Frauen haben das dieses Gefühl regulär: "Ist er der Beste, den ich kriegen kann?"
Diese Frage ist absolut legitim. Man muss aber leider auch sagen, dass diese Frrage gesellschaftszersetzend ist, weil es keine stabilen Beziehungen zulässt.
Mit Social Media haben Frauen heute weltweit Zugriff auf Männer. Und da wird sich immer jemand Besseres finden. Deshalb musst du dir überlegen, was du wirklich willst. Ich kann dir nur sagen, dass das für Männer heutzutage absolut frustrierend zu wissen, dass man einfach austauschbar ist.
Guck dir an, ob ihr dieselben Werte teilt, selbe Interessen habt, er in deiner Nähe sein will und du seine Nähe normal als angenehm empfindest.
Streiten kann man sich. Aber nicht wegen Kleinigkeiten.
Hallo Nicole,
ich würde erstmal mit ihm darüber sprechen. Ihr seid beide noch jung. Suche das Gespräch mit ihm und erkläre vielleicht die Dinge, die Du an ihm ein wenig störend findest. In jeder Beziehung findet man irgendwann an seinem Partner eine Sache, die man im ersten Moment nicht so gut findet. Sind es kleinere Dinge, würde ich mit ihm einfach erstmal das Gespräch suchen.
Liebe Grüße und viel Glück.
Du beginnst die rosarote Brille abzusetzen und ihn so zu sehen wie er ist, heißt nicht als den perfekten Märchenprinzen sondern als Mensch. Entweder akzeptierst Du ihn so oder Du machst Schluss.
Oh okay das verstehe ich total. Danke