Warum zittert meine Hündin so

4 Antworten

Na ja, Hormone setzen ja nicht erst NACH der ersten Läufigkeit ein, sondern schon zuvor. Hast du deinem TA denn nicht gesagt, dass das schon seit fünf Monaten so geht?

Bei kleinen rassen ist das aber relativ normal soweit ich weiß, mein Jack Russell ist inzwischen 12 und zittert auch ab und an einfach mal vor sich hin, vor allem im Schlaf - und er ist kerngesund.

Ich hab nen Pinscher mischling, und es ist normal. Auch bei anderen Rassen kommt das vor, meine zittert z.b. wenn sie weiss das wir gleich mit der Fährtenarbeit loslegen, oder es zur Hundeschule geht. Sie kanns dann kaum erwarten und ist halt sehr aufgeregt.

Ist bei manchen Hunden normal ! Mein Hund zittert auch fast durchgehend, aber das ist bei der Rasse so,( Pinscher)

Hundetante  13.06.2012, 20:57

Ja.Dobermänner tun das mitunter auch

Könnte auch Stress oder Angst sein. Wie erziehst du sie denn so? Wie beschäftigst du sie denn?