WARUM zitter ich wenn ich nichts esse?
Also z.B. hab ich heute mittag nur ein paar Süßigkeiten gegessen. Habe nicht viel weiter gemacht außer im Bett liegen und eine Pizza in den Ofen geschoben. Und dann hab ich angefangen zu zitternd dann hab ich schnell meine Pizza gegessen da mir das schon öfters passiert ist und essen Hilft. Sollte ich deswegen zum Arzt gehen? Was könnte es sein oder ist das völlig normal?
5 Antworten
Zittern und frieren ist eine reine Ernährungssache. Wenn Du Dich ordentlich und regelmäßig ernährst, zitterst Du nicht.
Das dürfte passieren, weil du unterzuckert bist. Wenn das oft passiert, kann es sein, dass du eine Stoffwechselkrankheit oder Diabetes mellitus hast. Wie bei allen gesundheitlichen Themen ist dieses Portal allerdings die falsche Anlaufstelle für dich, deine Hausärztin oder dein Hausarzt wird dir bestimmt gern weiterhelfen und kompetenten Rat bieten.
Meine liebste Schwester. Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass dein Körper in den Unterzucker geraten ist. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Bitte achte in Zukunft auf eine ausgewogene Ernährung und genug Bewegung
Wahrscheinlich hattest du durch die Süßigkeiten deinen Zuckerspiegel massiv angehoben, welcher dann durchs nur rumliegen wieder massiv abgefallen ist. Durch das Zittern oder Schwindelgefühl will dir der Körper sagen, dass du mehr Zucker brauchst.
Das nennt sich unterzucker