Warum finde ich betrunken jemand anziehend und nüchtern nicht?

4 Antworten

weil der Verstand mir zunehmendem Pegel immer mehr aussetzt und man sich von Emotionen leiten lässt.

Keine Ahnung... Vielleicht weil du dich sicherer fühlst, dass er dein eventuelles Gebagger morgen wieder vergessen hat? Oder stehst du vielleicht drauf, vollgekotzt zu werden? Würde mir da echt Gedanken drüber machen, ich find sowas ekelig. Bedenke, was du da für Typen zur Auswahl hast...

Fragen152
Fragesteller

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde nüchtern jemand nicht so toll als wenn ich betrunken bin

LonelySoul87  02.11.2023, 20:52
@Fragen152

Dann liegt es daran, dass der Alk dir eben die Realität verdreht. Besoffen lacht man ja auch über Sachen, die nüchtern total bescheuert sind. Würde Alk keinen Effekt haben, würde ihn ja keiner trinken. Also ist das was Alk mit dir macht das, was er mit deiner Wahrnehmung macht. Hirn läuft nur noch halb so rund. Prinzipien werden runter gefahren, Hemmschwelle sinkt, Unvernunft kocht hoch...

Beides doof irgendwie.

dermitdemball  02.11.2023, 20:56
@Fragen152
 finde nüchtern jemand nicht so toll als wenn ich betrunken bin

Womöglich weil Du nüchtern viel mehr mit dem Verstand "kontrollierst" - Angeheitert Dich mehr vom Unterbewusstsein ("Instinkt") leiten lässt!

daher kommt das:

sich jemand Schönsaufen.

Weil mit Deinem (zunehmenden) Alkohol-Pegel Deine Hemmschwelle sinkt.